Bildmontage mit Schriftzug Innovationspartnerschaften für den Mittelstand

13. Innovationstag Mittelstand 2006

Alljährlich veranstaltet die AiF im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) den Innovationstag Mittelstand.

Der diesjährige Innovationstag fand am 1. Juni unter dem Motto „Wirtschaft und Wissenschaft gemeinsam am Ball - Ideen in Treffer verwandeln“ statt.
Veranstaltungsort war wie immer das Freigelände der Berliner Geschäftsstelle der AiF.

Aus der Pressemitteilung des BMWi:
"Der Ideenreichtum des Mittelstandes sichert die internationale Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft." Dies erklärte Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos, in seiner heutigen Rede auf dem "Innovationstag Mittelstand". [vollständige Meldung: Tagesnachricht Nr. 11612 des BMWi vom 2. Juni 2006]

Auf der eintägigen öffentlichen Leistungsschau, mit der die AiF im bundesweiten Wettbewerb als einer von „365 Orten im Land der Ideen“ ausgewählt wurde, zeigten über 220 Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus allen Technologiebereichen und Bundesländern interessante Resultate vorwiegend kooperativer Forschung und Entwicklung. Vorgestellt wurden neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, deren Entwicklung über die AiF aus Mitteln des Bundes gefördert wurde.

Fotos: In der Fotogalerie können Sie sich Bilder von der Eröffnung und der Übergabe der NEMO-Urkunden ansehen sowie einem kleinen Rundgang durch die Ausstellung folgen. Einige Aktive bei unserem Torwandschießen sind ebenfalls zu sehen. [Fotos vom 13. Innovationstag]

Ansprechpartner: Birgit Anders, Tel.: 030 48163 490, E-Mail: innovationstag@forschungskoop.de

Aussteller: ausführliches Verzeichnis der ausstellenden Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Institutionen [download]

Programm [download]

Lageplan: Überblick über die Ausstellerstände zum 13. Innovationstag auf dem Gelände der AiF-Geschäftsstelle Berlin. [download]

Die Innovationstage im Rückblick: Unter Veranstaltungsrückblick finden Sie Informationen und Fotos zu den Innovationstagen der vergangenen Jahre.

AiF Projekt GmbH· Tschaikowskistr. 49 · 13156 Berlin· 030 48163-451